Über mich

ueber mich

Ich heiße Christiane Mann (Rufname Chris) und bin zertifizierte Hunderzieherin und Verhaltensberaterin IHK/BHV. Zu mir gehören mein Ehemann und mein Sohn, sowie meine geliebten Fellkinder.

Unser Lebensmittelpunkt liegt im schönen Stadecken-Elsheim (ca.15 km von Mainz) mitten in Rheinhessen.

Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. Früher hatten diese Hunde alle einen Job zu erledigen und waren nicht nur Familienhunde.

Die Art und Weise wie diese - meine so geliebten Vierbeiner - damals ausgebildet wurden, mit viel Zwang und Drill hat mir nie zugesagt! Nein es tat regelrecht weh in meinem Herzen.

Schon damals stand für mich fest, dass ich das bei meinem eigenen Hund anders machen würde. Irgendwann kam die Zeit und mein Seelenhund Scotty konnte einziehen. Ein Hund aus dem Süden mit einer unbekannten Vorgeschichte.Er hatte ein paar Sachen im Gepäck - an denen wir dringend arbeiten mußten und wollten. Ohne ihn wäre ich nicht da, wo ich heute bin! Er hat mich auf diesen Trainings-Weg geführt, den der positiven Verstärkung!

Nach einiger Zeit zog Coca ein, ein 5 - jähriger kleiner Mix, dessen junge Familie ihn nicht mehr brauchen konnte. Ich habe ihn kurzerhand als Pflegling übernommen und er durfte bleiben. Er war immer sehr besonders von seinem gesamten Wesen her. Jagen war seine Passion. Coca ist mit 14 Jahren am 11.12.2017 nach langer Krankheit verstorben. Kurz darauf leider auch mein Seelenhund. Scotty hat mich 13 Jahre begleitet, bis ich ihn am 05.01.2018 mit geschätzten 16 Jahren plötzlich gehen lassen musste.  

Danke mein bester Mr. Scotty!

Man kann auch ohne Hund leben,
aber es lohnt sich nicht! (Heinz Rühmann)

Meine männlichen Zweibeiner konnten meine Trauer nicht mit ansehen und die leeren Körbchen sollten nicht ungenutzt bleiben.
So ist am 1. Februar die kleine Emma kurzerhand und ziemlich schnell in unser Leben und in unsere Herzen gepurzelt. 


Herzlich Willkommen, kleine Emma!